Deutscher Wanderer vermisst

Februar 12th, 2014
La Palma

La Palma

Ein deutscher Wanderer ist am Wochenende von seiner Tour zum Roque de los Muchachos (La Palma) nicht zurückgekehrt. Der Mann rief noch seine Frau an, dass er sich auf den Weg mache und sein Handyakku fast leer ist. Als er am nächsten Morgen noch nicht zu Hause war, verständigte seine Frau die Polizei. Ohne Erfolg bisher blieben die Suchmannschaften im Gebiet von Pino Alto.

La Palma – Erdbeben vor der Küste

Februar 12th, 2014
La Palma

La Palma

Am Montag morgen gegen 5:56 Uhr gab es ein Erdbeben vor der Küste von La Palma. Das 3,5 Starke Beben ereignete sich in 40 km Tiefe vor der Nordküste in der Nähe von Los Sauces.

Quallen am Strand von El Médano

Februar 11th, 2014
El Médano

El Médano

Medizinisch versorgt werden mussten letzte Woche 15 Personen am Strand von El Médano. Aufgrund der Änderung der Windrichtung sind im Strandbereich Quallen aufgetaucht. Also aufpassen wenn man am Strand ist!

Arbeitsplatzverlust bei Coca Cola

Februar 11th, 2014

 

Teneriffa

Teneriffa

Bei Coca Cola auf den Kanaren wurde entschieden das 52 Entlassungen durch Frühpensionierung und Verlagerung der Arbeitsplätze vermieden werden. Somit will man einen Streik in den Coca Cola Werken auf den Inseln verhindern. 1.200 Mitarbeiten in ganz Spanien werden bei Coca Cola entlassen.

„50 Shades of Grey“ teilweise auf Teneriffa gedreht

Februar 5th, 2014
La Tejita Strand

La Tejita Strand

Am Strand von La Tejita in El Médano werden am 23.02. und 28.02. die Dreharbeiten zum Film „50 Shades of Grey“ stattfinden. Die Hauptdarsteller Dakote Johnson und Jamie Dornan werden selbstverständlich auf Teneriffa sein.

Rockstory ausverkauft !

Februar 5th, 2014
Auditorium Infanta Leonor in Los Cristianos

Auditorium Infanta Leonor in Los Cristianos

Letzten Samstag war die “Rockstory” im Auditorium in Los Cristianos ausverkauft. Alle 700 Plätze waren besetzt. Es war eine tolle Show, riesen Stimmung und super Musik. Im Magma Center gibt es jeden Dienstag- und Donnerstagabend die Show „History“. Diese Show wird von den gleichen Künstlern der „Rockstory“ aufgeführt und ist einen Besuch wert.

Suchmannschaften suchen Schwimmer

Januar 28th, 2014
Rettungsboot

Rettungsboot

Seit Sonntag ist ein Schwimmer an der Playa von Benijo vermisst. Der Mann ist im Wasser in Schwierigkeiten geraten und obwohl Helfer vor Ort waren, blieben die Versuche ihn zu retten ohne Erfolg. Auf den Kanaren herrscht seit letzter Woche schon Alarmstufe wegen starker Winde, und man sollte das Baden im Meer im Moment unterlassen.

Rettung durch Hubschrauber

Januar 28th, 2014
Rettungsflieger

Rettungsflieger

Am vergangen Wochenende musste wieder eine erschöpfte Wanderin von einem Hubschrauber gerettet werden. Die 55-Jährige war am Roque del Conde unterwegs. Obwohl der Roque del Conde nur 1.001 Meter hoch ist, war es der Frau zu viel. Der Hubschrauber brachte sie nach Adeje und von dort mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus.

Schäden nach Sturm auf La Palma

Januar 28th, 2014
La Palma

La Palma

In Valle de Aridane auf La Palma hat der Sturm grosse Schäden angerichtet. Der Wind hat Fincamauern eingestürzt wodurch parkende Autos zu Schäden kamen. Selbst die Eingangstür des Hotels Sol in Puerto Naos ging zu bruch. Mehrer Plantagen wurden zerstört.

An alle Musikfans !

Januar 28th, 2014
Auditorium Infanta Leonor

Auditorium Infanta Leonor

Am 1. Februar werden die Musiker von History die Geschichte der Rockmusik live wiedergeben. Es findet im Auditorium Infanta Leonar in Los Cristianos statt. Die Eintrittskarten kosten Euro 20,- und können in der Cafeteria des Auditoriums gekauft werden.